Rufen Sie mich an: +49 - 6424 - 92 10 48 9  
 

BLOG

von DID62211 11 Jan., 2019
Quelle:

***

https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407/10157157544814407/

***

In einem Forum schreibt dazu jemand folgendes:

"das Internet in den Anfängen bzw. Babystunden stammt aus der Zeit vom 2. Weltkrieg.. klingt komisch ist aber so... Deshlab könnte der Horst in den 80ern schon im Internet unterwegs gewesen sein. Da es damals wahrscheinlich 10 Jahre dauerte um 1 Seite aufzurufen.. ist er halt bis heute drinn"

***

Meine persönliche Anmerkung dazu ist die folgende:

***

'Wahrscheinlich nutze er auch den guten alten "Bildschirmtext" - der in der Kurzfassung BTX genannt wurde.

Das Internet so wie wir es heute kennen wurde ja maßgeblich in den 90iger Jahren entwickelt von vielen Leuten, die beruflich aktiv gewesen sind in der Computer-, Sat-, Telekommunikations- und Internettechnik-Branche im Allgemeinen.

Viele Generationen von Leuten, die damals auch noch im "Bundesministerium für Post und Telekommunikation" aktiv waren, welches ja aufgelöst wurde und diese Branche "privatisiert" wurde, legten den Grundstein von der Telekommunikationstechnik her, die es ja überhaupt erst möglich machte und weiterhin macht, das Internet zu nutzen, mit allen seinen Vorteilen und auch Nachteilen.

Es gibt Leute die denken, daß das Internet "aus vielen verschiedenen Gründen", ein Segen und Fluch zugleich sei, "warum auch immer" ?!?

***
von DID62211 27 Dez., 2018

Egal in welchem Alter ...

SIE SUCHEN mehr Unabhängigkeit ?

SIE WÜNSCHEN einen attraktiven Zusatz-Verdienst ?

SIE MÖCHTEN sich ein eigenes Geschäft aufbauen ?

Sie können sich vorstellen das zu tun, auf selbständiger Basis, als Vertriebspartner und selbständige KundenberaterIn, erst mal von Unternehmen ganz Allgemein ?

Falls "JA" und wenn Sie mehr Infos und Hinweise zu Aufgabengebieten innerhalb dieses Bereiches wünschen, werden Sie bitte ein Freund meiner Facebook-Gruppe hier, mit dem Namen "Zusatz-Verdienst.", die unter dem folgenden Link bei Facebook erreicht werden kann:

***

----->  https://www.facebook.com/groups/588173034950301

***

Hier werden Sie von mir "Michael Körbächer" ganz persönlich beraten und betreut.

Wünschen Sie ein telefonisches oder auch mal ein persönliches Gespräch ?

Eine Beratung ist telefonisch und auch persönlich möglich oder wir tauschen uns gedanklich aus via Skype, Whats App oder Zoom Call oder einem anderen Messanger Ihrer Wahl.

Teilen Sie mir einfach Ihre Telefonnummer  im Facebook-Messanger mit und einen Zeitpunkt an dem ich Sie anrufen darf, für eine persönliche Beratung.

Falls Sie Facebook nicht nutzen, können Sie mir gerne auch eine E-Mail senden, an die folgende E-Mailadresse:

***

-----> email@michaelkoerbaecher.com 

***

Mit den besten Wünschen

Michael Körbächer

von DID62211 27 Dez., 2018
Es wird sie immer geben die "Hater, Nörgler und Meckerer" zum Einen "im Allgemeinen" und zum Anderen auch bezogen auf mich persönlich.

Wer mich und meine persönliche Situation ein wenig besser kennt, weiß "über mich" etwas besser Bescheid und kennt meinen persönlichen Lebensstil.

Persönlich weiß ich, daß hinter meinem Rücken immer mal wieder Menschen "über mich", haten, nörgeln und meckern.

Es steht jedem frei das auch weiterhin zu tun.

Doch laßt mich dieser Zielgruppe mal zu Beginn des Jahres 2019 sagen:

"Thank you for knocking me down !"

Es ist mir egal, was andere "über mich" denken, haten, nörgeln und meckern.

Das ist ja nicht mein Problem, mit negativen Gedanken und Einstellungen herumzulaufen und dann hinter meinem Rücken zu schimpfen und sich noch nicht mal zu trauen, mir seine Meinung "über mich" persönlich mitzuteilen.

Allen diesen Leuten, die sich so verhalten, wünsche ich weiterhin viel Spaß und Freude dabei, doch bedenkt bitte, daß es mir egal ist, WER über mich negativ und schlecht denkt.

Es macht mir mehr Spaß und Freude, mich mit Menschen zu umgeben, die mir wohlgesonnen sind und mir gegenüber freundlich und höflich sind.

Wer dazu Lust hat, kann sich gerne weiterhin mit mir gedanklich zu den unterschiedlichsten Themen austauschen.

Den Hatern, Nörglern und Meckerern möchte ich noch das folgende schöne Video von Lena mit auf den Weg geben, welches alles aussagt zu diesem Thema: 
von DID62211 27 Dez., 2018
Viele Menschen fragen mich immer wieder, was es mit der "Telearbeit-Beratung" auf sich hat, wenn wir über Themen reden wie die "Teleheimarbeit" oder das "Arbeiten und Aktiv sein von zu Hause aus, an den Wunschorten unserer Wahl".

Als gelernter Fernmeldesekretär, habe ich in den Bereichen der Telearbeit und hier im Zusammenhang mit der Telekommunikations- und Internetzugangstechnik Kunden beraten und betreut, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.

In diesem Bereichen kann ich noch heute Fachwissen und Erfahrungen weiter geben und dabei helfen sich Telearbeitsplätze auf- und auszubauen.

Meine persönliche Fachberatung in diesem Bereich liegt aber eher auf den Internetzugangstechniken und den Telekommunikationstechniken im Allgemeinen, mit denn wir ganz Allgemein den "technischen Zugang" zum Internet bekommen.

Welchen Aufgabengebieten wir dann mit Hilfe des Internet nachgehen können, um Geld verdienen zu können, das ist ein anders Thema, für das es andere Experten gibt, die ich gerne weiter vermitteln kann, wenn Sie Interesse daran haben mit Hilfe des Internet Geld zu verdienen.

Eine erste Beratung in Sachen Telearbeit und mein erstes Fachwissen und meine Hinweise und Tipps zu diesem Themenbereich habe ich einmal auf einer anderen kleinen Berater-Homepage von mir zusammengestellt.

Wer hierzu mehr erfahren möchte und von mir persönlich beraten und betreut werden möchte, kann sich gerne schon mal vorab unter dem folgenden Link einfach und bequem Online beraten lassen:

***

---->  http://www.telearbeitberatung.michaelkoerbaecher.com

***
von DID62211 27 Dez., 2018
In meinen Unterlagen zu diesem Thema, bin ich mal wieder auf den folgenden interessanten Artikel gestoßren, den ich hier auf diesem Weg in meinem kleinen persönlichen Blog weitergeben möchte:

(food monitor).

Jeder dritte Europäer isst nicht tägloch Obst und Gemüse und nur 14 Prozent kommen auf die empfohlenen fünf Portionen.

Das zeigen Daten der europäischen Gesundheitsbefragung (EHIS), für die im Jahr 2014 EU-Bürger ab einem Alter von 15 Jahren interviewt wurden.

Die Ergebnisse wurden von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, kürzlich veröffentlicht.

Die EU-weite Kampagne "5 am Tag" stützt sich auf die Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation, die den täglichen Verzehr von mindestens 400 Gramm Obst und Gemüse (ohne Kartoffeln und anderes stärkehaltiges Knollengemüse) befürwortet.

Von Land zu Land gab es dabei große Unterschiede.

So essen in Deutschland knapp zehn Prozent der Bürger fünf Portionen Obst und Gemnüse täglich, was europaweit im Mittelfeld liegt.

Der Zusammenhang mit dem Bildungsgrad wurde statistisch belegt.

In allen EU-Ländern wurde die "5 am Tag"-Empfehlung von Menschen mit höherem Bildungsgrad befolgt (19 Prozent) als bei einem niedrigeren Bildungsgrad (zwölf Prozent).

Ob das mit einem größeren Wissen über die Bedeutung einer gesunden Ernährung zusammenhängt , ist aber schwer zu beurteilen; zu groß sind die Unterschiede in den einzelnen Ländern.

Auch das Klischee, dass Frauen sich gesundheitsbewußter ernähren als Männer, kann sich bestätigt sehen:

Bei hohem Bildungsniveau lag der Anteil der Frauen bei 23 Prozent und der Männer gerade einmal 14 Prozent in Sachen "5 am Tag".

*** Ende des Artikels ***

Persönliche Anmerkung:

Wenn wir diesen Artikel lesen und verstehen, dann können wir erkennen, daß "Nahrungsergänzungen, die wir heutezutage inzwischen täglich gut gebrauchen können", einen bestimmten Sinn machen.

In diesem Zusammenhang, gibt es Nahrungsergänzungen, die satt machen und den Hunger stillen und es gibt Nahrungsergänzungen, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern können, vor allem wenn es darum geht, die zahlreichen guten und gesunden sekundären Pflanzenstoffe zu uns zu nehmen, die uns Obst-, Gemüse-, und Beeren bieten, wenn wir diese in ausreichender Menge essen.

Es geht in diesem Zusammenhang "nicht immer nur um das reine Abnehmen" mit Hilfe bestimmter Nahrungsergänzungen, sondern um ein Zusammenspiel von Bewegung, genügend Sport und Entspannung.

***

Experten in diesem Bereich sagen immer auch folgendes:

Nahrungsergänzungen erfüllen nur im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung den angestrebten Zweck.

Andere Lebensmittel müssen Teil dieser Ernährung sein.

Während der Einnahme sollte auf eine ausreichende Flüßigkeitsaufnahme geachtet werden.

Produkte in diesem Bereich sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Das Ersetzen von einer der täglichen Mahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitenersatz trägt dazu bei, das Gewicht nach Gewichtsabnahme zu halten.

Das Ersetzen von zwei der täglichen Mahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitenersatz trägt zu Gewichtsabnahme bei.

***

Wer mich persönlich kennt, weiß daß ich zur Zeit (Anfang 2019) selber noch Übergewicht habe und mein Ziel wird es sein dieses zu verringern.

Das will ich ganz öffentlich hier mitteilen und dazu auch stehen.

Für mein persönliches Übergewicht gibt es Gründe, auf die ich hier auf meiner Homepage in meinem Blog erst mal nicht weiter eingehen möchte, sondern diese erst mal für mich behalten möchte.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ich auch darüber nicht in der Öffentlichkeit mich gedanklich austauschen möchte.

In den letzten Jahren habe ich mir auch zu vielen Themen im Bereich Gesundheit und Ernährung Wissen angeeignet und viel Bücher zu diesen Bereichen gelesen, so daß ich "trotz persönlichen Übergewichtes" hier Hinweise zu bestimmtem Fachwissen weitergeben kann.

Buchempfehlungen zu Gesundheitsthemen werden hier in Zukunft auch eine Rolle spielen.

Bitte berücksichtigen Sie aber auch, daß ich "noch nicht" offiziell als Ernährungsberater ausgebildet bin und hier keine Ausbildung in diesem Beruf habe und nachweisen kann.

Als Selbstlerner bilde ich mich aber gerne in diesen Bereichen nebenher weiter.

Eine Ernährungsberatung anzubieten ist eine Sache und gute und naturnahe Nahrungsergänzungen zu empfehlen, das ist eine Andere Sache.

Beide Aktivitäten können unabhängig voneinander gemacht werden.

Welche Nahrungsergänzungen von welchem Unternehmen ich so empfehle, das können Interessenten erfahren, wenn Sie auf den folgenden Link zu meinem Onlineshop klicken:

***

----->  http://www.michaelkoerbaecher.juiceplus.com

***

Informieren Sie sich dort gerne, wenn Sie mögen und wenn sie ganz speziell hierzu Fragen haben, die Sie mir per E-Mail stellen möchten, dann mailen Sie mir in diesem Zusammenhang bitte an die folgende E-Mailadressen:

jpinfos@michaelkoerbaecher.com

oder an

jpbestellungen@michaelkoerbaecher.com

***

Vielen Dank, daß Sie diesen Artikel bis hierher gelesen haben, wenn Sie es denn getan haben.

Alles Gute, vor allem auch für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden wünscht Ihnen


Michael Körbächer





von DID62211 27 Dez., 2018
Zu welchen Themen würden Sie gerne in einem extra Blog auf meiner kleinen persönlichen Homepage etwas erfahren ?

Schreiben sie mir doch mal, welche Themen Sie so interessieren und welche Fragen Sie so haben, zu denen Sie gerne einen Artikel auf meiner Homepage in Zukunft lesen möchten.

***

Sie können mir gerne an die folgende E-Mailadresse schreiben:

email@michaelkoerbaecher.com 

***

Eine Whats App Nachricht können Sie mir gerne an die folgende mobile Rufnummer senden:

+49 - 15 23 - 87 63 45 3

***

Postkarten und Briefe "in papierform" senden Sie mir bitte an die folgende Adresse:

Michael Körbächer

Heidestraße 9

35085 Hachborn

***

Mit den besten Wünschen


Michael Körbächer
von DID62211 11 Jan., 2019
Quelle:

***

https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407/10157157544814407/

***

In einem Forum schreibt dazu jemand folgendes:

"das Internet in den Anfängen bzw. Babystunden stammt aus der Zeit vom 2. Weltkrieg.. klingt komisch ist aber so... Deshlab könnte der Horst in den 80ern schon im Internet unterwegs gewesen sein. Da es damals wahrscheinlich 10 Jahre dauerte um 1 Seite aufzurufen.. ist er halt bis heute drinn"

***

Meine persönliche Anmerkung dazu ist die folgende:

***

'Wahrscheinlich nutze er auch den guten alten "Bildschirmtext" - der in der Kurzfassung BTX genannt wurde.

Das Internet so wie wir es heute kennen wurde ja maßgeblich in den 90iger Jahren entwickelt von vielen Leuten, die beruflich aktiv gewesen sind in der Computer-, Sat-, Telekommunikations- und Internettechnik-Branche im Allgemeinen.

Viele Generationen von Leuten, die damals auch noch im "Bundesministerium für Post und Telekommunikation" aktiv waren, welches ja aufgelöst wurde und diese Branche "privatisiert" wurde, legten den Grundstein von der Telekommunikationstechnik her, die es ja überhaupt erst möglich machte und weiterhin macht, das Internet zu nutzen, mit allen seinen Vorteilen und auch Nachteilen.

Es gibt Leute die denken, daß das Internet "aus vielen verschiedenen Gründen", ein Segen und Fluch zugleich sei, "warum auch immer" ?!?

***
von DID62211 27 Dez., 2018

Egal in welchem Alter ...

SIE SUCHEN mehr Unabhängigkeit ?

SIE WÜNSCHEN einen attraktiven Zusatz-Verdienst ?

SIE MÖCHTEN sich ein eigenes Geschäft aufbauen ?

Sie können sich vorstellen das zu tun, auf selbständiger Basis, als Vertriebspartner und selbständige KundenberaterIn, erst mal von Unternehmen ganz Allgemein ?

Falls "JA" und wenn Sie mehr Infos und Hinweise zu Aufgabengebieten innerhalb dieses Bereiches wünschen, werden Sie bitte ein Freund meiner Facebook-Gruppe hier, mit dem Namen "Zusatz-Verdienst.", die unter dem folgenden Link bei Facebook erreicht werden kann:

***

----->  https://www.facebook.com/groups/588173034950301

***

Hier werden Sie von mir "Michael Körbächer" ganz persönlich beraten und betreut.

Wünschen Sie ein telefonisches oder auch mal ein persönliches Gespräch ?

Eine Beratung ist telefonisch und auch persönlich möglich oder wir tauschen uns gedanklich aus via Skype, Whats App oder Zoom Call oder einem anderen Messanger Ihrer Wahl.

Teilen Sie mir einfach Ihre Telefonnummer  im Facebook-Messanger mit und einen Zeitpunkt an dem ich Sie anrufen darf, für eine persönliche Beratung.

Falls Sie Facebook nicht nutzen, können Sie mir gerne auch eine E-Mail senden, an die folgende E-Mailadresse:

***

-----> email@michaelkoerbaecher.com 

***

Mit den besten Wünschen

Michael Körbächer

von DID62211 27 Dez., 2018
Es wird sie immer geben die "Hater, Nörgler und Meckerer" zum Einen "im Allgemeinen" und zum Anderen auch bezogen auf mich persönlich.

Wer mich und meine persönliche Situation ein wenig besser kennt, weiß "über mich" etwas besser Bescheid und kennt meinen persönlichen Lebensstil.

Persönlich weiß ich, daß hinter meinem Rücken immer mal wieder Menschen "über mich", haten, nörgeln und meckern.

Es steht jedem frei das auch weiterhin zu tun.

Doch laßt mich dieser Zielgruppe mal zu Beginn des Jahres 2019 sagen:

"Thank you for knocking me down !"

Es ist mir egal, was andere "über mich" denken, haten, nörgeln und meckern.

Das ist ja nicht mein Problem, mit negativen Gedanken und Einstellungen herumzulaufen und dann hinter meinem Rücken zu schimpfen und sich noch nicht mal zu trauen, mir seine Meinung "über mich" persönlich mitzuteilen.

Allen diesen Leuten, die sich so verhalten, wünsche ich weiterhin viel Spaß und Freude dabei, doch bedenkt bitte, daß es mir egal ist, WER über mich negativ und schlecht denkt.

Es macht mir mehr Spaß und Freude, mich mit Menschen zu umgeben, die mir wohlgesonnen sind und mir gegenüber freundlich und höflich sind.

Wer dazu Lust hat, kann sich gerne weiterhin mit mir gedanklich zu den unterschiedlichsten Themen austauschen.

Den Hatern, Nörglern und Meckerern möchte ich noch das folgende schöne Video von Lena mit auf den Weg geben, welches alles aussagt zu diesem Thema: 
Weitere Beiträge
Share by: